Sylvester 2008/2009

 

Team blue

stellt sich vor.

 

Foto Session auf der Ranch

Natascha hat eine neue Kamera, die musste natürlich ausprobiert werden.......

 

08.11.2008 CACIB Stuttgart

Armani hat mit Erfolg in Stuttgart seinen zweiten CACIB Titel geholt.

V1, BOB, CACIB.

Also wenn es so nächstes Jahr weitergeht.... würd ich mich sehr freuen.

 

Hünstetten, Lizenzläufe

Bei traumhaftem Wetter fanden nun die Paar-Lizenzläufe für Pinio, Frodo und Armani in Hünstetten statt. Pinio hat mit Erfolg seine zwei Paar-Läufe absolviert und kann nun die Rennlizenz beantragen. Bei Frodo und Armani gab es leider beim ersten Lauf ein Problem mit dem dritten Hunde (er war kein Windhund). Da wir dies nicht wussten, wurde der Lauf nicht gewertet, was wir sehr Schade fanden, da es schwer ist bei Minderrassen drei Hunde zusammen zu bringen. Frau Rediske-Akins war dann so nett und lies ihre Whippet-Hündin mit unseren zwei starten und so konnte wenigstens dieser Lauf gewertet werden. Nun, jetzt habe wir wieder was gelernt.

Ansonsten hatten wir viel Spaß..... wie immer in Hünstetten.

 

Lizenzläufe Samstag 24.10.2008 Offenbach

Frodo, Pinio und Armani absolvierten ihre ersten zwei Lizenzläufe in Offenbach auf der Rennbahn. Jeweils im Einzellauf liefen sie alle drei hervorragend.

Jetzt fehlen nur noch zwei Doppelläufe und dann kann es ins Coursing und auf die Rennbahn gehen.

 

 

Coursingtraining Hünstetten

Es waren ca. 80 Hunde am Start. Ein toller Event. Simone und ich sind mit Pinio, Frodo und Armani an den Start gegangen.

Frodo und Armani sind zusammen gelaufen. Die zwei sind ein tolles Team.

Pinio ist mit einem anderen Whippet gelaufen und hat mal wieder klar gewonnen.

Simone und ich haben unsere Wuffis eingesetzt, das wundervolle Wetter genossen und lecker Schnitzel gegessen.

Schön schön schön......

 CAC Sachsenheim 04.10.2008

Bei super schlechtem Wetter habe ich Armani und Smirnoff ausgestellt.

Smirnoff wurde in seiner Klasse mit V1 ausgezeichnet. Armani hat V1, CAC, BR, BOB errungen und das obwohl er während des Richtens (wg. Sturm) unter den Richtertisch gekrochen war. Im Ehrenring stand Armani als einer der drei besten Hunden.

Vielen Dank an Frau Schröter für die tolle Bewertung.

 

Rennbahn Hünstetten

Am Sonntag 28.09.2008 besuchten wir mal wieder die Rennbahn in Hünstetten. Wir hatten herrliches Wetter.

Mit dabei waren Pinio und Frodo, Robbie und Simone sowie Caly und Smirnoff, Natascha.

Die Whippets starteten zu erst und es war mal wieder Klasse zu sehen, was für eine Geschwindigkeit hier an den Tag gelegt wurde.

Pinio lief im ersten Lauf schon eine tolle Zeit, unterbot diese aber im zweiten Lauf deutlich. Dafür, daß er noch nicht so oft auf der Rennbahn war, läuft er super Klasse. Verträgt sich prima mit anderen (im zweiten Lauf waren sie immerhin zu 5). Ach Simone, du kannst schon stolz auf den kleinen sein.

Frodo lief mit einem Podenco Mix. Da er es überhaupt nicht gewöhnt ist aus der Startbox zu starten, läuft er meistens als zweites los. Aber Frodo hat es zweimal geschafft, den anderen einzuholen. Prima Frodo.... P.S. warte nur bis Armani wieder dabei ist :-).

Robbie konnten wir kaum davon abhalten die Rennbahn zu stürmen... siehe Bild im Auto. Er wollte so gerne ein Hund sein......

Caly und Smirnoff liefen beide zusammen und ich muss schon sagen..... Caly war deutlich die schnellere. Sie hat Smirnoff in den Schatten gestellt. Sie ist echt schnell.

 

Abends kommen wir dann immer nach Hause und fallen um wie die Fliegen. Es ist immer sehr schön nach Hünstetten zu fahren. Man wird hier sehr herzlich begrüßt und die Läufe werden toll angesagt. Ferner ist das Essen lecker... ach einfach die ganze Organisation. Tolle Rennbahn.

 

Am 18.10. findet in Hünstetten ein Windhundcoursing-Training statt. Das wird bestimmt auch wieder toll.

 

 14.09.2008

Die Ranch ist fertig.

Nach langer und intensiver Mülltrennung, Entsorgung und Abriss, ist es uns nun endlich gelungen unseren Unterschlupf wieder aufzubauen.

In den Farben gelb-weiß strahlt er nun und wir hoffen natürlich, dass keine Randalisten dieses Prachtwerk wieder zerstören.

 

 30.08.2008 CAC Bad Homburg

Pinio und Armani nahmen an der CAC Ausstellung in Bad Homburg teil.

Pinio zum ersten mal. Ich fand, dass Pinio super gelaufen ist, der Richter leider nicht... das wird aber nicht seine letzte Ausstellung gewesen sein.. dafür sorg ich:-)

 Armani hat in seiner Klasse V1, CAC und BOB gewonnen.

 23.08.2008 CACIB Mechelen / Belgien

Im Cirneco Ring hat Armani sein erstes CACIB gewonnen und gewann dann auch noch das BOB gegen seine Schwester "Venise".

 

 23.08.2008 Coursing-Training in Hünstetten

Pinio und Frodo nahmen am Coursingtraining in Hünstetten teil.

Sie waren super schnell und Simone und Robbie stellten fest, dass die beide wundervollen Coursinghunde sind. Weiter so.

 03.08.2008 CAC Donaueschingen

Armani gewann in der offenen Klasse sein erstes CAC, V1 sowie BOB.

Jetzt kann das Jahr beginnen.

Vielen Dank an Frau Ahrens/I und ihren tollen Richterbericht.

 

 26.07.2008

Schwerstarbeit auf der Ranch...... mal wieder....

Aber es ist Land in Sicht.

 

28.06.2008 Jeder-Hund-Rennen in Darmstadt

Unser klein Tiffany ist flach wie eine Flunder über die Rennbahn gefegt und hat den ersten Platz gemacht. Orpheus musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Herzlichen Glückwunsch ihr zwei Kleinen ganz schnell.

 24.05.2008 CAC Offenbach

Armani hat in der Jugendklasse den Championtitel gewonnen und auch noch das BOB. Somit erreichte er die Anzahl um Deutscher Jugendchampion DWZRV zu werden.

 25.05.2008 CACIB Gießen

Armani hat in seiner Klasse die dritte Jugendauszeichnung erhalten und wurde somit Deutscher Jugendchampion VDH.

 

 10.05.2008 Mediterrane Jahresausstellung Tüttleben

Armani wurde Jugendbester der Rasse Cirneco dell Etna und gewann auch noch das BOB. Am schönsten war aber, daß er das BIS in der Klasse 5 erreichte.

Vielen Dank an Frau Schröter und Ihre tolle Bewertung.

 

 04.05.2008 Europasiegerzuchtschau Dortmund

Armani und Maya haben beiden den Titel Europajugendsieger erhalten. Armani hat dann noch das BOB erreicht.

 

19.04.2008 CAC Sachsenheim

Armani hat mit großem Erfolg an dieser Ausstellung teilgenommen. Nicht nur das er das BOB erreicht hat, nein er wurde auch mit dem BIS ausgezeichnet.

Vielen Dank an Frau Heine für die tolle Richterbewertung.

 Urlaub in Holland....

Auch Simone, Robbie und Frodo haben einen schönen Urlaub verbracht. Ach das Meer ist schon Klasse. Hier können die Hunde toben und Möwen jagen.

Aber wie ihr sehen könnt.... auch in der völligen Entspannung schaut Frodo nach dem Hasen....oder will er vielleicht Fische fangen??!!

 

 Jeder-Hund-Rennen in Offenbach

Pinio hat es geschafft und sich bei den Windhunden klar auf den ersten Platz vorgeschoben.

Ich sag es ja..... er ist verdammt schnell!!