NEWS 2010

Wintertime im Carrotfield

Unsere Ranch

Unser Kasper....

Unser Ginger....

CACIB ZAGREB

Ich kann es nicht lassen - total Ausstellungsverrückt. Da bin ich doch mit Marika und Thomas nach Zagreb gereist um mein Muckelchen auszustellen. Und was soll ich sagen...... Sie bekam ihre noch fehlenden CACs und erreichte somit den Titel

CROATIAN CHAMPION

Ich bin soooooo Happy.

Hier ein paar Bilder, die von Marika kommen dann noch.

 

Irgendwann kann man einfach nicht mehr - nach drei Tagen Ausstellungsmarathon :-)

 

Abschlußtraining Hünstetten

Nun ist es soweit und wir gehen in die Winterpause. Mein Gott, was soll ich nur ohne all die Hünstettener machen. Ziemlich langweilige Sonntage liegen uns bevor, aber auch das schaffen wir, bis es dann endlich wieder in die neue Saison geht.

Es war eine tolle Saison und ich muss es immer wieder sagen, es ist ein toller Verein.

Training Hünstetten
Aufgrund einer Veletzung von Prada hatte ich heute nur mein Caly mit. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Freude Caly an der Rennbahn hat.

Coursingtraining Hünstetten 16.10.2010

Bei doch eher bescheidenem Wetter ließen wir unser Hunde laufen. Armani zeigte einmal mehr, dass er für's Coursing geboren ist.

Prada hatte ihr Debüt im Partnerlauf und was soll ich sagen.... auch sie zeigte an der Seite von Michaela's Pepper einen tollen Lauf.
Die Lizenzkarten sind bereits für's nächste Jahr beantragt - also kann die nächste Saison auch flux kommen.

 

Armani und Prada auf der Rennbahn

Nun ist die Saison langsam vorbei und wir sind schon etwas Wehmütig. Armani war seit langer Zeit auch
mal wieder dabei und hat seinen Hasen fangen dürfen. Tolles Wochenende bei wiedermal wunderschönem Wetter.

 

Bahnbeobachter - Lizenz
Ich habe es geschafft, ich bin nun seit letztem Sonntag lizenzierter Bahnbeobachter.
Hier möchte ich nochmal meinen Dank an die Rennbahnen, wo ich meine Anwartschaften absolvieren durfte, aussprechen.

 

Rennbahn Gelsenkirchen
Unser Pinio hat mal wieder an einem Rennen in Gelsenkirchen teilgenommen. Er hat den 4. Platz erreicht. Tolle Leistung.

- leider kann ich die Bilder, die mir zur Verfügung gestellt wurden, nicht hochladen -

 

Rennlizenz
Es ist vollbracht. Mein Prada hat ihre Renn- und Coursinglizenz erreicht.... und das für einen Showgreyhound.
Danke hier nochmal an Fam. Warscheidt und Fam. Humbs, dass Prada mit ihren Hunden die Paarläufe absolvieren durfte. Ach ich bin so STOLZ.


Coursing-Training Hünstetten
Es war ein wundervoller Tag. Bei wundervollem Wetter trafen sich alle Coursingbegeisterte und ließen ihre Windhunde laufen.

Prada lief zum ersten mal und legte eine gute Leistung hin. Zweimal schoß sie zwar über das Ziel/Weg hinaus, aber sie verfolgte den Hasen souverän. Ich denke, hier liegt ihr Talent.

CACIB Ludwigshafen 08.08.2010
Es hat nicht sollen sein. Frau Märki-Casanova vergab leider nur ein SG1. Ferner meinte Sie, dass Prada aussieht wie ein zu groß geratener Whippet. Ich kann es nicht nachvollziehen.

4 SUMMER NIGHT DOG SHOW - SPLIT - CROTIA
Es ist vollbracht - wir haben den Wahnsinns-Trip hinter uns gebracht und können folgenden Erfolg mitteilen:

Armani ist Kroatischer Champion geworden. Er hat alle vier Ausstellungen souverän gemeistert. Wir sind so Stolz.

Prada hat leider nicht so gut abgeschnitten.

Sie hat aber immerhin 2 CAC und 1x CACIB gewonnen. Das CACIB brauchen wir ja für den Inter-Champ Titel.

Aber.... wir haben wundervolle Leute kennengelernt oder waren es Hunde ..... und hatten auch so sehr viel Spaß bei dem ganzen Streß. Liebe Grüße hier an Elisabeth, Marga und Marco und die ganze Hundemeute.

Prada und Wasserscheu...... ne

Muahahahaha ist das schöööönnnnnn!!!!

ich ich ich will net schwimmen......

Armani war leicht überfordert mit der alten Wasserratte......

Prada verfolgt ihren Mittagssnack....

Mhmmmmm lecker

So, und jetzt schlafen legen....

Auf dem Rückweg holten wir ja noch unsere Kleine Maus ab - Ginger oder auch Uptown Girl vom Südstern :-)

Weitere Fotos gibt es bald.

 

CAC Darmstadt + Bahnbeobachteranwärter

Es war heiß, die Richter hatten richtig zu schwitzen - wir auch......

Prada erreichte V2, Res. VDH unter Herrn Sisterman
Armani erreichte V1, CAC, VDH, BR sowie BOB unter Herrn Wiesma/NL

Meine letzte Anwartschaft habe ich nun auch erledigt und die Papier zur Sportkommission geschickt.
Nun hoffe ich, dass ich keine Ehrenrunde drehen muss und ich meine Prüfung ablegen kann.

CAC Landstuhl + Bahnbeobachteranwärter

Ein sonniges Wochenende hab ich mit meinem Muckelchen verbracht. Sie erreicht die Platzierung V3 in der Zwischenklasse. Es war ein hartes Kopf an Kopf rennen mit der Hündin von Astrid Knauber.
Prada's Schwester siegt dafür und bekam sogar das BOB.

Am Sonntag trat ich meine 3 Anwartschaft an und hatte auch was zu melden (zum Glück - hört sich zwar komisch an, denn eigentlich sollte ein Rennen ohne Meldung ablaufen, aber für einen Anwärter wäre das nicht gut).
Jetzt muss ich nur noch - hoffentlich - einmal ran.


CAC Offenbach + Bahnbeobachteranwärter

In Offenbach war meine Prada mal wieder sehr erfolgreich und erhielt und Frau Piesik folgende Bewertung

V1, CAC, VDH, BH

Vielen Dank für die tolle Bewertung


Greyhound-Jahresausstellung - Int. Rennen Hünstetten

Leider erhielt ich nur ein SG2 in der Zwischenklasse, wie soviele andere, doch wirklich guten Hunde. Prada zeigte sich in guter Form und ich weiß, dass sie, wie in der Vergangenheit, eine Klasse Hündin ist.  Schade eigentlich für eine Greyhound-Jahresausstellung.
Ansonsten war es ein wundervoller Tag und ich durfte als Ringordner unter Frau Schröter im Galgo Ring viele neue Dinge lernen.

Am Sonntag machte ich meine erste Anwartschaft zum Bahnbeobachter. Super anstrengend, sehr lehrreich und ich hab mich total verbrannt. Nun, Sonnencreme hätte evtl. geholfen.

Noch etwas super tolles gibt es zu berichten:

Unser Pinio hat am Sonntag hart gekämpft -  unter gelb. Das er sich nicht gegen einen Catkyll's Adonis durchsetzen kann, darüber muss man nicht reden. Aber er erreichte den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch Pinio und Simone.

Final-Lauf


CACIB Gießen

Die Sonne schien und ich stellte Prada zum ersten mal in der Zwischenklasse aus. Sie erreichte V1, CAC, CACIB, BOB. Jetzt hat das Jahr +  Tag angefangen zu zählen - jetzt können wir uns Zeit lassen. Prima

 

Hünstetten Lizenzlauf

Prada absolvierte einwandfrei ihre zwei Einzel-Lizenzläufe. Jetzt benötigt sie nur noch die zwei Partnerläufe und dann kann die Lizenz beantragt werden.

 

 

CAC Tüttleben

Eine Fahrt mit meinem Muckelchen zum Glück. Unter den Augen von Dr. Zimmermann und super schönem Wetter, zeigte sich meine Maus herrvoragend. Sie erhielt ihr drittes Jgd.CAC und erreichte somit den Titel

Deutscher Jugendchampion DWZRV

Ich bin so stolz.


CAC Haan-Hochdahl

Was soll ich sagen, ein erfolgreicher Samstag. Prada erreichte in der Jugendklasse ihr zweites Jgd. CAC, V1 und auch Jgd. BOB. Vielen Dank an Herrn Richter für die tolle Bewertung.
Armani wurde auch mal wieder ausgestellt und bekam ebenfalls V1, CAC, BOB.

 

CAC Oberhausen

Bei wundervollem Wetter nahm ich meine drei Großen und machte einen Ausflug nach Oberhausen. Bei der Ausstellung erhielt Prada ein SG2.

 

Pradas zweites Training

Hier unsere Rennmaus.....

CAC Ausstellung in Köln am Osterwochenende

Prada nahm an ihrer ersten Ausstellung dieses Jahr in der Jugendklasse teil.
Sie erwarb den Titel Jgd-CAC, Jgd-BOB und erhielt ihre erste VDH Jgd. Anwartschaft. Vielen Dank an den Richter Herr Knauber für die tolle Bewertung.

Antraining in Hünstetten

Bei doch eher schlechtem Wetter sind über 80 Windhunde angetreten.
Unser klein Prada hatte ihr erstes Debüt auf der Rennbahn und was soll ich sagen....... Sie weiß genau wo der Hase lang läuft.

Auch unser Pinio und Frodo starteten ihre Rennsaison.

 

 

 

Coursing Babenhausen

Paganini vom kleinen Berg "Pinio" setzte sich klar ab und gewann seinen ersten Lauf in diesem Jahr.
Herzlichen Glückwunsch

 

Armanis Babys und seine Freundin

....."wer bist du denn.....??"

....."na gut, dann knutsch ich dich halt mal.....!!"

...."ah du bist meine Schwester...."

Mal wieder ein paar neue Bilder der kleinen Rasselbande.... man beachte die Ohren.

 

 

Es ist soweit. Armani ist Papa und ich bin jetzt Oma...... :-)

Vier kleine wundervolle Baby, 3 Mädels ein Bub. Kim geht es prima.

Mehr Bilder gibt es unter "Litters" zu sehen.

 

Schneespaziergang 2010

... schlaue Köpfe, oder wo ist der nächste Hase

Unsere Grünjacken....

Armani und Frodo bei Ihrem .... Nasenjob....

Unsere Kleinen....

... und natürlich unser Clown.

 

 

Neujahrsessen bei Frodo und Pinio..... hmmmmm