NEWS 2011

September 2011 

Deutscher Coursingsieger - Volkmarsen

Prada wird Vizemeister - sie ist so Klasse gelaufen.
Ihr Freund Pepper - get up call me Pepper wurde Deutscher Coursingsieger.

Eine tolle Veranstaltung bei wundervollem Wetter.

 

NEWS from Kennel off Cassie's time - Belgium - Ingrid de Prins
5 pupps are born. 2 Girls and 3 Boys.

One of the Girl will be our (Natascha's and Michaela's) - Her name is Kyleigh off Cassie's Time


!!!!3 Boys are still available!!!!!!!

CAC Haan/Hochdahl

Prada erreichte unter Frau Piesik V1, BOS und BOB

CAC Bad Homburg
Herr Brixhe vergab folgendes an Prada - V1, BOS. BOB ging an Fritzen's Arizona

Danke an Petra für die schönen Bilder

August 2011

Coursing-Training Hünstetten
Armani und Prada durften mal wieder über die Wiese springen. Bei wundervollem Wetter hatten alle Hunde super viel Spaß. Anbei ein paar Bilder - hier viel Dank mal wieder an Karin Kölsch kk-pix.de. 

 

CACIB Ludwigshafen
Prada erhielt ihr letztes Int.-CACIB und erreichte somit den Titel des International Schönheits-Champions. Vielen Dank an Fr. Melchio/Lux für die tolle Bewertung. Ferner erhielt sie auch das BOB und konnte sich mal wieder im Ehrenring vorstellen. Toller Tag.

Juli 2011

CAC LS Hünstetten

Ein super anstrengendes Ausstellungs- und Rennwochenende liegt hinter mir. Prada wurde in der Champion-Klasse vo Herrn Henne gerichtet. Sie erhielt V1, VDH. Mein Glückwunsch geht an Straight ahead Amelie von Fam. Guth (V1, CAC, VDH, BOB).

Paganini vom Kleinen Berg "Pinio" wurde von mir in der Offenen Klasse vorgestellt und erhielt ein V.

CAC Darmstadt

Als Ringschreiber war ich in Darmstadt tätig, hatte aber auch die Möglichkeit, Prada auszustellen. Sie erhielt unter Marco Sistermann in der Offenen Klasse V2, Res. CAC u. Res. VDH.

Juni 2011

CAC Düsseldorf

Es ist vollbracht. Prada erhielt unter Frau Schröter ihr 4tes CAC, V1, BH, BOB. Sie ist
nun Deutscher Schönheits-Champion DWZRV und somit Multi-Champion. Und das in einem zarten Alter von 2,5 Jahren. Ich bin soooo Happy.
Der Düssedorfer Verein hatte so Pech mit dem Wetter. Unter strömenden Regen mussten die Richter
ihr Bestes geben. Es war alles so toll organisiert und fiel quasi ins Wasser. Ich hoffe sehr, dass am Sonntag das Wetter besser war.

CAC Tüttleben

Prada erreichte V2 und Res. CAC. Beim Coursing erreichte sie Platz 4. Zum Glück hat sich keiner verletzt.

Mai 2011

CAC Offenbach

Prada erhielt unter Dr. Pepper V1, BOS aus der Siegerklasse

Rennen Tüttleben Mai 2011

Paganini vom Kleinen Berg nahm das erste mal in der Grundklasse teil und erreichte den dritten Platz. Tolle Leistung. Hier bist du richtig aufgehoben.

 

 

 

 

Greyhound-Jahresausstellung Eilenburg 2011

Was soll ich sagen, ich kann es immer noch nicht fassen. Mein Muckelchen wurde nicht nur Jahressiegerin, nein sie wurde auch Best of Breed (BOB) und Best in Show (BIS). Vielen Dank an Frau Schröter für den wundervollen Richterbericht:

2 Jahre, blau, vz. Schere, sicheres Verhalten, sehr schön harm. aufgebaute, dabei feminie Gesamterscheinung, sehr ansprechender femininer Kopf, Augenfarbe zum Haarkleid passend, feine Rosenohren, sehr schön geschwungene Linien von vorn bis hinten, korr. breiter kraftvoller Rücken, korr. Winkel der Vorder- und Hinterhand, vz. Brust in allen Teilen, korr. Pfoten, korr. raumgreifendes Gangwerk.

V1, CAC, VDH, Jahressiegerin, BOB, BIS

 

(vielen Dank an Matthias Hollstein und Silke Gompf für die tollen Fotos.)

Nun möchte ich aber nicht versäumen, den Eilenburger Verein zu erwähnen. Als ich dort ankam wurde ich so herzlich begrüßt und aufgenommen, daß das Wochenende einfach nur gut werden konnte. Alle "Eilenburger" haben sich so sehr ins Zeug gelegt, daß beide Veranstaltungen nur ein Erfolg werden konnten. Am Abend haben wir bei Lagerfeuer und Band den Tag ausklingen lassen und das hat sehr viel Spaß gemacht. Danke an all die Eilenburger.

Ein weiterer "Dank" geht an Dr. Rita Bennemann. Sie hat wieder einmal gezeigt, daß sie mit "Herzblut" bei den Greyhounds ist und hat eine Greyhoundjahresausstellung auf die Beine gestellt, die sich sehen lassen kann. Toll organisiert, soviele schöne Geschenke - ich wußte fast nicht, wie ich sie nach Hause bringen soll. Vielen Dank.

Abschließend möchte ich noch Annett Kitsche erwähnen. Sie hat das traumhaft schöne Grey-Bild als BOB-Preis gestiftet. Sie ist eine wahre Künstlerin und ich bin froh, daß mein Muckelchen BOB gemacht hat und ich das Bild nun bei mir im Wohnzimmer aufhängen darf. Hier die Web-Site von Annett:

www.farbige-illusionen.de
Ikarus Airbruch und Dekorationsmalerei
Annett Kitsche

April 2011

Int. Coursing Hünstetten
Es waren 8 Hunde gemeldet, leider starteten nur 3.
Prada erreichte den ersten Platz, was mich sehr stolz macht. 3 Coursings, zweimal Platz 1 und einmal Platz 2. Sie entwickelt sich sehr gut im Coursing-Feld. Mach weiter so Prada.
Ein "Dank" auch an die Windhund-Arena Hünstetten. Es war eine tolle Veranstaltung. Mein Dank geht auch an Claudia Bravin, die die wundervollen Pokale designd hat.

Pinio - Paganini vom Kleinen Berg erreichte den dritten Platz. Ein tolles Ergebnis bei sovielen Whippets.

(Prada mit Sternchen)

(vielen Dank an Barbara Thiel für die tollen Fotos)

CAC + Coursing Hoope
Eine lange Osterreise, aber es hat sich gelohnt. Bei der Ausstellung erhielt Prada V2, ResCAC, ResVDH unter Marco Sistermann. V1, CAC, VDH und BH ging an Sobers Maria Callas (eine wundervolle Hündin). Danke Cordelia für das schöne Bild.

Beim Coursing erreichte Prada den zweiten Platz und erhielt ihr zweites CACC. Jasper - get up Cremissimo erreichte den 1 Platz..

 

And here the rabbit chaser "Prada" (Danke an Simone für die tollen Bilder)

Noch eine Neuigkeit gibt es zu berichten - Pinio - Paganini vom Kleinen Berg wurde eingemessen und startet ab sofort in der Whippet Grundklasse. Glückwunsch an Simone.

Pinio erreichte, in seinem ersten Coursing in der Grundklasse, den 8ten Platz. Tolle Leistung bei der hohen Meldezahl. Bin mal gespannt, wie er sich jetzt auf der Rennbahn entwickelt. Freu. Vielen Dank an Yvonne Denk für die Bilder.

 

 

CACIB Antwerpen
Ich besuchte meine Züchterin Ingrid de Prins - off Cassie's time - und verband dies gleich mit einer CACIB in Antwerpen. Prada erhielt unter Frau Wagner / Lux V1, CACIB, BH. Nun hat sie ihr drittes CACIB aus drei verschiedenen Ländern. BOB ging an "Thomas" Artefakt tallin of estet classic.

CAC Oberhausen
Prada stellte ich in der Champion-Class aus und sie erhielt unter Frau Krah-Heiermann V1, VDH.
Am Renntag war ich als Bahnbeobachter tätig und es hat sehr viel Spaß gemacht. Der Weg nach Oberhausen lohnt sich immer. (Danke Petra für das schöne Bild)

 

März 2011

LCO - Coursing Babenhausen 12.03.2011

Armani und Prada nahmen am Coursing in Babenhausen teil. Leider war nur ein Cirnco gemeldet, sodaß Armani einen Schaulauf absolvierte.

Bei den Greys waren jedoch 5 am Start und was soll ich sagen.... Prada erreichte den 1. Platz mit 108 knappen Punkten. Sie lief zum ersten mal im Coursing und ich bin sehr stolz auf mein Muckelchen. Es war ein wundervoller erster Frühlingstag und wir hatten viel Spaß in Babenhausen. Die Aussrichtung vom Club in Offenbach war mal wieder Klasse und ich wünsche dem Verein, dass sie das Gelände noch lange für ihre Coursings nutzen dürfen.

 

Februar 2011

Rheinlandsieger-Ausstellung 12.02.2011

Die Session hat begonnen und ich fuhr mit Simone, Prada und Klein-Ginger nach Rheinberg.
Leider konnte ich Ginger nicht selbst ausstellen, da es sich mit den Greys überschnitt.

Ginger erhielt ihre erste Bewertung "SG4". Dafür ließt sich der Richterbericht Klasse und wir
können auf viele V-Bewertungen hoffen. Ein toller Einstieg für die kleine Maus.
(leider habe ich kein Ausstellungsbild von Ginger, daher eins im Schnee)

Prada erhielt in der Zwischenklasse (ab jetzt steht sie in der "Offenen") ein V1, Res. CAC, Res. CACIB.
Dafür, dass ich so nervös war, da ich zwischen zwei Ringen hin und her flitzte, stand sie wie eine
Porzellan-Figur und lief hervorragend. Und das, obwohl die Ringe super klein waren.

Ich bin Megastolz auf meine Prada. Sie hat sich vorzüglich entwickelt und meistert ihre Ausstellungen souverän.

Danke an Simone und Cordelia für die schönen Bilder.